Elektrik - 24.02.2015 17:26

Hallo alle,
Habe eine Hornet 600 PC 34 Bauj 99. Hab mir beim unterfahren der Leitplanke den Tacho ruiniert. :smiling_face: Jetzt hab ich zwar einen gebrauchten gefunden, aber keine Ahnung wohin mit den Kabeln :eyes:. Hat jemand nen Plan, ne Idee wohin welches Kabel kommt ???
Wäre klasse von euch zu hören. Die Saison fängt ja bald an.

ich würd mir eine reparatur anleitung kaufen,
da ist auch ein schaltplan dabei.
wirst woll bei louis usw bekommen
http://www.amazon.de/Honda-Hornet-Baujahr-1998-Reparaturanleitungen/dp/3716820067/ref=pd_sim_sbs_b_1?ie=UTF8&refRID=1HRQ2WTTE653DC6RTACT

oder du suchst dir ein hornet forum,da hat sicher einer eines zuverkaufen,oder auf cd/dvd

kenne honda´s nicht,aber bei suzuki ,kawa,yamaha,ist die elektrik mit am steckerle verbunden,
damit tacho und co flott demontieren und anbauen kannst.

mfg

Hornet-Home.de

Sears vielleicht findest dort wasd suchst

Hornet-Home.de

Lg Pg

Ich hab schon mal die Armaturen einer Hornet getauscht, allerdings einer neueren. Da is ein großer Stecker, den kannst eigentlich nicht übersehen. Und auf dem laufen alle Kabel zusammen. Brauchst also nix extra ab- und anschließen.

Und falls es bei den alten nicht so ist: Jedes neue Kabel kommt dorthin wo das alte angesteckt war. :wink:

Also Jungs,
Waren äußerst hilfreich eure Infos. :smiling_face:
Aber wenn ich ein Handbuch kaufen wollte würde ich das tun.
Wenn an dem gebrauchten Tacho ein Stecker wäre würde ich keinen Schaltplan suchen.
Bevor ich hier blond werde muss ich mal ein anderes Forum suchen. :eyes:
Vielen Dank

Wir helfen immer gern, besonders Dunkelhaarigen. :wink:

Übrigens, der rote Klumpen da isn Stecker:
[image]http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/32269664815_1/-font-b-Motorcycle-b-font-Gauges-Cluster-Speedometer-For-font-b-Honda-b-font-CB600.jpg[/image]

Wenn dein gebrauchtteilelieferant allerdings das Kabel einfach oberhalb des Steckers abgezwickt hat, ja dann gilt der Tipp von vorhin, jedes Kabel dorthin zu verbinden wo das alte war. Irgendwas buntes kabelähnliches wirst ja zumindest an deiner Hornet noch vorfinden, oder ned?

Rot auf rot, schwarz auf schwarz, gelb auf gelb, grün auf grün, blau auf blau, rotschwarz auf rotschwarz, usw.
Is ja ned so schwer wie frau es sich vl vorstellt. :wink:

PS: Du wirkst grad ned so als ob ein Schaltplan die Lösung für dich wäre. Kabel nach Farben zu verbinden ist eine wesentlich einfachere Aufgabe als nach Schaltplan. :stuck_out_tongue:

Vieleicht kann ich dir helfen. hab grad eine Hornet augebaut.