aba auch Nur in Deym Spartznhirn unta Gottes Gnaden
Hear zua daun lernst wos weyl für sowas sois ja Aungeblich NIE zu spät seyn Gell
oiso ich habe Geschrieben das de meinige a Strassenzulassung hat , oder ? …und wos Glaubsd Diese Straßenzulassung fällt so ofach vom Himmi owa Direkt ins TM Werk , Nur weyl Vielleicht da El Cheffe dortn a Leiwaunda Hawara von Irgendwem ist und aun Treuen Dackl Blick aufsetzn kaunn , oda wos -NEIN!!..Jedes Motorrad Egal ob Wettbewerb oder Nicht (WENNS STRAßEN ZUGELASSEN WERDEN SOLL) muß Eine EU -Zulassung -bzw Ein Eu Prüf Verfahren durchlaufen ; Da gibts Ganz Klare Regeln , Bezüglich Gewicht im Einklang Der Ps dazu . Desweiteren unter Euro 3 Abgas Norm kannst geli Scheißen gehn , weilsd Nämlich dann keine Zulassung -BEI NEUFAHRZEUGEN mehr bekommst .
dann weiter : Hast a TM Jemals Besessen , oder bist Eine 2 Taktige TM MIT STRASSENZULASSUNG JEMALS GEFAHREN ?..wenn Nein woher willsd Du wissen , ob mei Murl aum Kahlenberg mehr oder weniger belastet is ?
Glaubsd TM ist Die Gottloseste Diletanten Bude , Südlich der Alpen oda wos . Dann sage ich Dir mal was . Hier Die WAHREN UNTERSCHIEDE -ZWISCHEN REINER WETTBEWERBS VERSION OHNE STRASSENZULASSUNG UND STRASSENZUGELASSENER VERSION .so wie Die meine .
Thema 1.
Rahmen , Fahrwerk , Bremsen , Bereifung , Dämpfer …sind in der GRUNDAUSTATTUNG Volkommen gleich , wenn man Aber will gibts Einige Optionen von Bremsen bis Fahrwerk . Desweiteren haben Die 125 , 144 ccm Version den Gleichen Rahmen der 300 ccm Version, und umgekehrt (an Der Motorhalterung gibts a poar Abweichungen wos aba auch Logisch is do a 300 ccm eben koa 125 ccm is -
Thema 2.
Getriebeabstufung sind Verschieden , bei Wettbewerb Freilich Wesentlich Kürzer -warum wohl ?
Übersetzung ist Verschieden , bei da Straßenzugelassenen Wesentlich Länger -warum wohl ?
Verdichtung ist Verschieden , bei da Straßenzugelassenen Natirli weniga Hoch -warum wohl?
Überströmkanäle sind bei da Strassenzugelassenen ned so schaorf Bearbeitet , wia bei da Reinen Wettbewerb , da sonst Die Euro 3 ned erreicht wird .
Wettbewerb hat Keine Lichtmaschine , und a Folglich koane Lampln , Blinker -etc.
Wettbewerb hat 2 Zündeinstellungen
Straßenzugelassene Nur eine
Wichtig :
Wettbewerb hat Einen Kolben Ring
Straßenzugelassene hat 2
Vergaser bei Beiden Gleich Keihin 38 PWK Flachschieber
Wettbewerb hat aber a Andere Bedüsung und auch a Andere Nadel wos a Logisch is bei Deutlich mehr Leistung
Auspuff System
Wettbewerb Alles wos geht und am Besten passt
Strassen Zugelassene- Der ESD hod a E Nummer weila Eine Haben Muß , Allein scho wegen Der Geräusch abnahme …ohne Die gibts Nämlich a koa Straßenzulassung
so mehr fällt ma im moment ned ein …Und Trotzdem geht de meinige immer noch Gut Genug , und Genau weyl des wos i Gschrieben habe eben von TM so vorgenommen wurde brauch i mir jetzn a ned unbedingt aun Kopf zabrechn , dos ma Eingeht waun i amol ind KK foahr .Weyl Die bei TM haben Letztendlich nix zu Verliern -Außer INTERNATIONAL GESEHN Ihren Guten Namen , auch wenn mas Hierzulande no ned so Gut kennt…wos ma auch Indirekt wurscht ist …i hob ebn a TM Achterl , und wos Aundere foahrn kan ma Blunzn seyn .Nur wenns daun Anfangen Mist zu schreibn üwa wos -wose No nedamal Sölber kennen , wirds hint heha wia vurn
Lg Pg