IXON TUNGSTEN Motorradjacke Textil + Streetfighter Stage 2

Hallo Motorrad Forum,

da dies mein erster Beitrag ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und einmal Hallo sagen.
Ich bin komplett neu im Motorrad Sektor, jedoch gehe ich an die Mitte dreißig zu.

Ich habe eine Frage an euch erfahrene User bezüglich Motorradjacke.
Meine Konfektionsgröße ist leider etwas grööööößer.
Normal habe ich 60. Benötige jedoch Größe 64 (habe das heute beim Wintex durchprobieren gemerkt).

Mein Wunsch wäre eine Lederjacke mit entsprechenden Schutz, leider gibt es da gar nichts in meiner Größe :cry: :cry:
Lederjacken wäre bei mir Größe 68 / 70.

Nach längerem Suchen bin ich auf die Marke IXON gekommen.
Genauer gesagt die Tungsten Motorradjacke.

Da ich mir eine Chopper gekauft habe, dies jedoch nur für die Stadt um günstig in die Arbeit zu kommen (Honda Rebel 125ccm, rot) möchte ich doch etwas was zusammenpasst…Motorrad, Jacke, Helm.

Habe leider keine Testberichte über IXON Tungsten gefunden. Natürlich probiere ich die Jacke an,
aber ich wollte vorab eure Meinung zu der MarkeIXON hören.

Im Vergleich habe ich eine WINTEX Furore Textiljacke probiert, Größe 64. Passt wie angegossen.

Meine Frage, ist Wintex der Marke Ixon vorzuziehen?
Da Wintex ja eine Eigenmarke ist gibt es auch hier sicher Vor/Nachteile.

Da fällt mir gerade ein, was hält ihr von dem Motorradhelm:
STREETFIGHTER STAGE 2 ?

Wie gesagt, ich fahre eigentlich nur in der Stadt, habe ein 125ccm Mo(torrad)ped, werde vielleicht hin und wieder 1/2h zu einem Freund fahren. Das wird aber die längste Strecke sein.

Vielen Dank im Vorraus für produktive Nachrichten.
Ben

Des wird jetzt ganz schwierig hier für dich.
Diejenigen, die sich so richtig intensiv mit dem Zeug „Motorrad“ befassen und hier antworten, die sparen beim Schutzkleid genausowenig wie deine dir angetraute beim Hochzeitskleid.
Und die anderen, … jo, die sparen auch mit Worten.