Korsika Mai/Juni 2014

Hallo Zusammen
Wer hat Lust ab 25.5. für ein oder zwei Wochen mit nach Korsika zu kommen. War schon 12x da und kenne fast jeden Stein. Unterkunft und Fähre kann ich organisieren. Bis bald Claus61

das überschneidet sich mit der 1000PS Woche in Radstadt und der Erzberg Woche, daher ein schlechter Zeitpunkt für mich, leider… :cold_face:

an Korsika besser als auf Sardinien? Sardinien finde ich nämlich genial.
Ducati Paul Smart - Motorrad - 62 km auf der SS125 Sardinien / Sardegna - HD 720p - YouTube

erstens, ich glaube nicht das du mit mir nur annähernd mithalten kannst und zweitens brauchst du dir in Sardinien keine Gedanken über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit machen, in Österreich sehr wohl…

… der Komiker kann nicht mal ordentlich schreiben … wie der fährt wirst auch nie erfahren :wink: Der schreibt seits es ihn hier gibt nur immer den selben provokanten Scheiss. Der is ned echt.

lg

:wink:

nehme ich mit Freude dein Angebot an :grin:
zum Thema, warst du überhaupt mal in Sardinien?

Warst Du Anfang Oktober 2013 (KW40) in Cala Ganone?
Grüße Novecento

nein, aber im Mai 2012

Im selben Hotel war nämlich wie wir unten waren auch so eine DUC - geiles Teil!

Ich meinte nicht Dich!
Aber extra für Dich Du Rennfahrer:
Cala Ganone ist der Ort und KW 40 2013 ist die Zeit Du Gehirnakrobat!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich glaub ja (wie Gerry) auch, dass es in der realen Welt so jmd gar ned gibt …

@Claus:
Und irgendwann gings mal um Korsika, oder? Wie schauts denn da jetzt aus? Wieviele seid ihr schon? Gibts schon einen Streckenplan? Wie kommt man hin und wie zurück? Für 1/2 Wochen fahren ists etwas eng auf der Insel, oder? Fragen über Fragen …

Bin gespannt auf Infos.
cu
Wolfgang

Er schrieb „eine oder zwei Wochen“ ned 1/2 Woche. :wink:
Korsika ist wirklich schön, da möchte ich auch gern wieder mal hin.
Aber ich fahr nicht einfach mit wildfremden Menschen auf Urlaub, da muß Erfahrung, Können, Tempo, Fahrplan, Verpflegungskultur, Unterkunftsanspruch und Abendgestaltung schon zusammenpassen, finde ich.

Ah um Uhrzeit, ja klar, da bin ich auch immer unterwegs, ist einfach die schönste Zeit am Handgelenk!

Gelbe Lederkombi finde ich jetzt a bissl exrtem unmodern.

… und ich schrieb auch 1/2 Wochen
damit war 1 oder 2 gemeint (sonst hätt ich ja´s N weggelassen weil „eine halbe Wochen“ irgendwe blöd klingt :slight_smile:

Und ich meinte damit, dass es für 2 Wochen (= 10 Tage a mindestens 300km = 3000km) kaum genug Strassen gibt

Aber „a hoibe Wochn“ sagt ma scho mit n. :wink:

Auf Korsika geht dir für a Monat die Strasse ned aus.

:grin: :grin: :grin:

1.1.2014 hab ich dir schon geantwortet, genauer geht es derzeit nicht
hast du dir überhaupt das Video bis zum Ende angeschaut?
Ducati Paul Smart - Motorrad - 62 km auf der SS125 Sardinien / Sardegna - HD 720p - YouTube
So eine geniale Strasse gibt es in Österreich leider nicht und wenn du in Sardinien noch nicht gefahren bist dann kannst du es auch nicht verstehen, der Asphalt unten hat so einen hohen Grip das deine Reifen zuerst an den Flanken abgefahren werden und in der Mitte noch 3 mm Profil übrig bleibt.

schlag was vor, per pm

Wenns dann wissts wer der bessere ist, schickts uns bitte a Postkarte.
Es gibt schließlich nichts wichtigeres auf der Welt als zu wissen wer der bessere ist!