Lederbekleidung Kaufempfehlung

Hallo,

ich möchte mir eine (meine erste) Lederkombi (2-teilig) kaufen.

2 verschiedene habe ich mir schon rausgesucht.

1.) Held Street 2 + Held Rocket 2

2.) IXS Shertan + IXS Raul

Optisch und auf dem Datenblatt sind beide sehr ähnlich.
Aspekte die für die IXS sprechen würden sind der Preis und die höhere Anzahl an Taschen.
Evtl besitzt oder kennt ja jemand einer der beiden Kombis und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Andererseits würde ich mich auch über weitere Empfehlungen freuen.
Mein Budget liegt bei 300-350€ je Teil. Also insgesamt 600-700€.
Schön wäre es wenn mindestens 2 Taschen vorhanden sind, so dass man Handy, Papiere und Portmonee gut unter bekommt.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Felipo

Welche passt dir den besser?

Anprobiert habe ich noch keine von beiden aber das werde ich definitiv noch !
Da ich aber bis dato noch nie eine Lederkombi besessen oder getragen habe wollte ich mich vorher in erster Linie über die Qualität des Leders, die Verarbeitung , usw. von diversen Marken/Modellen erkundigen und vielleicht kann mir jemand ja welche empfehlen, die in meinem Budget liegen, die ich dann auch noch auf meine „Anprobierliste“ nehmen kann.

Grüße Felipo

Also in der Preisklasse 6-700 bist schon durchschnittlich angesiedelt und kannst doch vollkommen auf die Passform und deinen gewünschtem Komfort konzentrieren.

Falsch machen tust da nix mehr.
Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand gestorben ist weil die Lederkombi nur 700 gekostet hat.

Unterhaltung und Info-Austausch vom Feinsten! Danke!!! Hilft mir auch weiter… echt.
GLG

Schau mal hier: http://motorradjacken-test.de/beste-motorradjacke/

bitte nicht böse sein - aber die seite is für’n hugo.

der text insgesamt ist so informativ, als hätten ihn gymnasiastenlehrlinge geschrieben, 3 ganze jacken wurden ‚getestet‘, worauf steht nirgends - aber eine jacke zum testsieger zu erklären die keine rückenprotektoren hat, obwohl angeblich viiiieeel mehr wert auf  ‚sicherheit‘ als optik gelegt wird, ist schon sehr kühn … rückenverletzungen sind offenbar nicht sehr häufig bei stürzen mit dem mofa … :wink:
zudem wird beim ‚test‘ nichtmal festgehalten, ob taschen für die protektoren vorhanden sind - mir siehts nicht danach aus. man könnte natürlich einen mx-protektorenpanzer darüber anziehen … :wink:
zu guter letzt ist der widerspruch was den stellenwert der optik betrifft eklatant und liest man genau, steht nix anderes im ‚test‘, als daß man wenig/keinen/doch sehr großen wert auf optik legt.

HÖRT, HÖRT - hat Papi etwas Peinliches umgehängt, wenn er ‚biken‘ geht ;-?

aber oho - JETZT hab’ ich verstanden - beim ‚test‘ handelt sich offenbar um eine scherzseite :

bauchspezifische größenwahl -also doch optik- und wasserdichtes leder (oder ist der testsieger gar aus plastik ;-?) sind mir noch nicht untergekommen … < :wink: