NEU ab.1. März 2014

Für Krafträder beträgt die motorbezogene Versicherungssteuer je Monat € 0,0275 pro Kubikzentimeter Hubraum.

Der NoVA-Steuersatz bestimmt sich für Motorräder in Prozent nach der folgenden Formel: Der um 100 Kubikzentimeter verminderte Hubraum in Kubikzentimeter multipliziert mit 0,02. Bei einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ beträgt der Stuersatz 0%. Der Höchststeuersatz beträgt 20%. Die errechneten Steuersätze sind auf volle Prozentsätze auf- bzw. abzurunden.

Bei Fahrzeugen, für die ein unwideruflicher Kaufvertrag vor dem 16. Februar 2014 abgeschlossen wurde und deren Lieferung vor dem 1. Oktober 2014 erfolgt, kann die bis zum 28. Februar 2014 geltende Rechtslage angewendet werden.

Des hasd es kann ma wurscht sein bis i ma a neiche kauf? Bestehende motorbezogene steuer bleibt gleich?

Das steht bei Nova. Und ja es kann dir immer wurscht sein, solange es aandere betrifft. Ist eher Charaktersache ob einen die Belange anderer wurscht sind oder ned. :wink:

Es is mir drum gangen ob i auf was speziell schaun muas wegn änderung. i hob ned damit gmant dass mir des generell wurscht is. I find de nova erhöhung a ziemliche frechheit, scho allein wegen dem versprechen keine weiteren massensteuern einzuführen oder zu erhöhen und der begründung der nova erhöhung. nachweislich aht diese erhöhung den gegenteiligen effekt

Die motorbezogene Versicherungssteuer wurde von 0,0264 auf 0,0275 € erhöht!!

:cry:
freut mich zwar nicht,aber was tut mann nicht alles für den staat.
lg

was tut mann nicht Alles für Den Staat :eyes: :sunglasses: :grin:
…Jo Vorschlag :smiling_face:…Vielleicht Einmal im Leben nicht Immer Die Falschen Wählen :wink:…Die Danach Jammarei …is eh Umasonst :wink:…Nexter Termin , und Gelegenheit dazu ist Die Eu Wahl im Mai…

Und Danach Die Jenigen Die für Die Neuerlichen Steuererhöhungen Verantwortlich Zeichnen(Da kommen noch mehr warts Nur ab :grin:) , ZUR VOLLEN VERANTWORTUNG ZIEHEN :rage:

Des wäre amol a Exempel Statuieren …SONST ÄNDERT SICH NÄMLICH NIE WAS-IN DA EU -DIKTATUR :cold_face:

Lg Pg

is zwar am thema vorbei,oba de eu geht ma am oasch vorbei.
für mich ist es interessanter was die volksvertreter in österreich aufführen,dazu soviel,
wennst de olle in an sock eine tuast und mit am knüppel traufschlagst,triffst nie den falschen.
griasserl

Des is Dei Meinung …Die Belasse ich Dir auch Gerne …Nur es is ebn Nimma so wies einst amal woar Die Eu Schafft an und Ö Pariert .(Nach UNTERZEICHNUNG VOM ESM VERTRAG ERST RECHT ) .EGAL WELCHER BEREICH, auch wenns aus Augen Auswischerischen Gründen , Indirekt und Ned so Direkt rüwa kommt -obsd des glaubsd oda ned …Die Nationale Österreich Politik , hat Ohne Eu Zustimmung -Rein gar Nix mehr zu Bestimmen :cold_face: , und wenn dagegen Verstoßen wird , gibts Strafen und Sanktionen …Alles scho dagewesen , schon vergessen …Jo und des geht mir aum Oarsch vorbei :grin: :grin: :grin:

jo,eh aso,deshalb schicken ma do a de grössten leuchten,der aktuellen politiker ,hin :grin:
obwoll da oben in brüssel soll ma ja recht gut,wenn nit sogar sauguat verdienen…
da gibts sogar welche,de ma quereinsteiger nennt :grin:
na tant des warat woss für dich,donn dürften ma olle lei mehr 125 ga fohren :grin: :grin: :grin:

Lieber Pilgram,
Du hast ohnedies richtig gewählt, denn 125-er sind nicht betroffen :wink:
Gute Fahrt, ich hab nicht vergessen Dir noch zu mailen!
Mit freundlichen Grüßen
Heinz

Seniore Advocatus :wink:…Na na zwecks Dem hob is mir eh Nicht Gekauft :sunglasses: …mir gings da auch ned um des Anzuprangern , i woit halt eher drauf hinweisen , WER Letztendlich für Die Steuererhöhungen …im Allgemeinen zuständig ist …Und wenn ma eben fürd Gaunze Wölt es Sozialamt Spielen will , um Gut dazustehn , daun braucht ma sich a ned wundern waun Irgendwaun ebn koa Geld mehr da ist , WEYL MAN EBEN NED MEHR AUSGEBEN KANN ALS WAS MAN HAT …Außer da Deppate Steuerzahler brennts dann wieder , so wie gerade wiederum geschehn …Ganz Normal , ned mehr und a ned weniger :grin:

Beste Grüße Pg

Opi :grin: …weyl waun i do Wirkli hingaungat :cold_face:…daun derfts ned Nur Olle Achterl Foahrn :smiling_face: …daun müssts es sogar :wink: :grin: :sunglasses: :grin: :grin:

Lg PT

bei jährlicher zahlung der versicherungsprämie ist die motorbezogene Versicherungssteuer 0,025 euro /kubik/monat bei halbjährlicher zahlung 0,0265 euro und bei vierteljährlicher zahlung 0,027 euro. man kann also wenn man dem staat einen kredit einräumt ein bisserl weniger zahlen ob man das will oder kann muss jeder selber entscheiden.

(quelle: https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/motorbezogene-versicherungssteuer.html#Kraftr_der_ )

i brauch Nix vergleichen i woas eh wos i wähl , und wos i wähl duad auch Nix zur Sache .DES HOD GEFÄLLIGST JEDER SELBER FÜR SICH ZU ENTSCHEIDEN :rage:Auch wenn ich sicha Nicht Alles zu dem Thema wissen kann , so weis ich doch -DAS WER NICHT WÄHLT SCHON VERLOREN HAT :wink: …Egal wia des Alles ausgeht . Und es Schönste is …i brauch auch goar ned mehr drüba wissen- wos ich eh scho weis -Außadem kommt sowiso Alles amal raus …Des woar scho imma so , ist Momentan auch so , und wird auch in Zukunft so Seyn -ob mit oda ohne mir , und auch ob mit oda ohne Dir und Vielen Anderen -Comprende ? :grin:

ciao pg

Jo daun moch hoid wos dagegen! Nur im Forum de Pappn aufreissn und ois bessa wissn is fian Oasch! Ana der so leiwaund is wia du der ändert doch de Wöd wia nix, oda? Du Gschaftlhuaba

zu Dem Thema schreib i Genau Einen Beitrag und damit hats sichs für mi. Weder pro West , noch Pro Ost -Weder Schwarz und a ned Weiß …Sondern es Zählen für mich Lediglich Tatsachen Die eben so sind , Wie Sie eben sind ,aber sicher ned wegen mir so sind :wink:

1# Geschichte Lernen …Insbesonderst Die Geschichte von Russland und Die Geschichte Der Ukraine …owa ned NUR von de Letzten 100 Joahr .Die Länder sind Immer Noch Nachbar und Bruderstaaten auch wenn das Einigen nicht passen mag . Das bleibt Geographisch und Mentalitäts Mäßig einfach unberührt .

2# Auch wenn Sicher Nicht Alles Korrekt war (Wo Bitte auf da Welt ists des schon :eyes: ) …Trotzdem Der Geputschte Präsident war Legitim und vom Volk Gewählt worden . Daher Wer Putscht hat sowiso Immer Unrecht , noch dazu mit Gewalt :sob: . Wenn Er Ihnen Nicht mehr passt so ist Er eben wieder Abzuwählen , und aus !

3# Die Ukraine ist kein Eu Staat , Also hat Das Ganze Thema Die Eu GENERELL gar Nichts an zu gehen . Sie soll Gefälligst schaun Ihren Eigenen Saustall Der Vorhandenen Mitgliedsländer Sauber Auszumisten , Es Gegenteil ist Der Fall , erst Kurz davor sind Sie Nicht amal in Der Lage eine Abstimmung eines Neutralen Nicht Eu Volkes (CH) zu Akzeptieren , obwohl Bekannt ist wie Die Ch eben Ihre Eigene Politik gestaltet.und lt Ihrem Eigenen Volk in Mehrheits Beschlüssen per Wahl eben Gestalten will , und Dies auch Immer noch umsetzt Egal obs da Eu oder Anderen Diktaturen gefällt .

…und 4# Die wo es Maul am Weitesten Aufreißen , haben in Warheit am Wenigsten zu sagen -Nämlich Amerikanien …BITTE WER NACHM 2 WK hat soviel Angriffskriege geführt -WELTWEIT als Die Nation Der Angeblich Besten? -KLÜGSTEN ,und EDELSTEN :wink:…was war in Korea , Vietnam , Irak , Afghanistan , Afrika , Süd Amerika uswuswusw …Wieviel Millionen Tote Klagen INZWISCHEN an…im Kampf um Rohstoffe , Macht und Geld ???

Hier Die Liste : mag sich Jeder Denken was Er will. WO SIND DIESE LÄNDER UND WO IST DIE USA ???..immer noch zu klein Ihr Kontinent? :eyes:

de.wikipedia.org/.../Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_i

oder im Google : Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland – Wikipedia

Thema für mich ab sofort Beendet , mir reichts :sob:

Lg Pg

Na Bittscheen ned :cold_face: -Uterus :grin:…geht auch ohne noch Ganz Gut :smiling_face: :sunglasses:

des so ned wirklich, weul DER STAAT, wären ja WIR ALLE, owa de Marie strafn sich jo unsere gewählten Owaärsche ein um noch mehr zu verpulvern UND gelichzeitig no mehr Schuidn de MIR zoihn miaßn aunzuheufn…

Eigentlich woit i nix mehr schreiben dazu …Trotzdem was raus muß, muß ebn Raus und aus :grin:

Hier Eine Andere Sichtweise , Die meiner Meinung nach das Ganze in ein Reales und Wahres Licht führt . Anscheinend wird Nun Langsam auch Umgedacht , und das ist auch Gut so im Sinne Der Gerechtigkeit , bevor Diese Ganz Verschwunden und Gehirngewaschen ist .

Die russische Bevölkerung der Krim erhob sich gegen die Zentralregierung, noch bevor Putin Truppen in Marsch setzte. Die drei westlichen Unterzeichner Steinmeier, Sikorski und Fabius hätten, wenn sie wollten, für Beschwerden wegen Vertragsverletzung einen Adressaten in Kiew: Das Abkommen trägt auch die Unterschrift des jetzigen Premierministers Arsenij Jazenjuk.

Auszug von : Krim-Krise: Die fatalen Fehler der Kiewer Regierung - DER SPIEGEL

Lg Pg