Pilgerfahrt nach Santiago mit meiner 250er Estrella

Im August 2013 fuhr ich mit einer 250er Kawasaki Estrella nach Santiago de Compostela.

Im Dezember/Januar 2014/15 fasste ich meine Erlebnisse zu einem Buch zusammen.

144 Seiten, dabei 23 Bilder. Es ist nicht der 100 + xte Reiseführer geworden, auch nicht die 100 + xte Abhandlung über gotische Kathedralen auf dem Weg.

Hier geht es nur um meine persönliche Motivation, meine Umbauten, meine Vorbereitungen, meine Fahrt, meine Erlebnisse und letztendlich auch

um meine Lebensveränderungen danach. Obwohl ohne „Seelenstiptease“ sehr persönlich. „Selbstdarstellung“ nannten es „Kritiker“, andere erfreuten sich an meiner

offenen Sprache.

Mein Buch: Max vom Orlandshof „Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela“ mit einer 250er Kawasaki Estrella

ist ab dem 20. Januar 2015 bestellbar:

Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt

[b][/b]als Paperback zu 12,99 € oder ab 30.1. als EBook zu 5,49 €

Bitte empfehlt mich weiter. Wenn es euch gefallen hat

euren Freunden, bei Nichtgefallen euren Feinden!

[img=http://abload.de/thumb/santiagotouralle014afxao.jpg]

Mit 66 Jahren, da ist noch
lange nicht Schluss !

Dei letzter Beitrog wor no: Ich melde mich aus dem Forum ab!

Oba zum SPAM eineschreiben kummst jo doch wieder einekräult.

Wiedaschaun!

dich an …kostenlose PR für Lektüre…die keiner braucht? :eyes: :eyes:
gr

… und ist deine ‚selbstdarstellung‘ nun ein buch für gläubige pilger geworden oder eine nacherzählte fahrt für motorradfahrer … fährst du den pilgerweg durch wald und au oder eher auf der straße ? es wäre doch das mindeste, daß du einen hinweis auf die lesart des buches gibst…

Hatte gerade längeren Beitrag geschrieben.

War direkt weg vor dem Absenden.

Auch gut.

Max

VOR dem absenden wäre schlecht, danach ist es kein problem, mit einem vernünftigen browser mittels retourknopf den geschriebenen text ‚zurückzuholen‘. die firewall hat gegenwärtig ein timeout von etwa 20 minuten. schade.

… sicha.
Oba für mi klingt des ned noch dem üblichen technischen Problemchen.

I glaub da stramme, odelige Max is jetzt audiniert wäu ma no ned vur Ehrfurcht am Bauch liegen, wegen da Werbung fia seine literarischen Ergüsse … :wink:

… sicha - mir hod de freindliche de wochn aa scho 2x „sorry…“ g’schriem, weil I vagessn hob zum schickn und eikaufm woar … :wink:

vor ehrfurcht aum bauch lieg ich sowieso selten bis goaned - und des nur bei biachan, de bessa gschriem san ois meine … :wink: - und ohne klappentextinfo gibts aa kan kauf auf luft…
(jetzt hobi da forumsmafia grod wieda wos zum auflösn gem … ;-))

Selten so viel boshafter Gesabbere gelesen.

Sind hier im Forum eigentlich nur noch Österreicher? (Mit Bart oder so und beiderlei Geschlechts?)

Habt Ihr die anderen schon vergrault?

Und schon fällt mir ein, warum ich so lange hier nicht mehr reingeschaut habe.

Keiner zwingt Euch doch mein Buch zu lesen. Oder versteht Ihr nur kein „Deutsch“?

Max

schätzchen: kannst du mir jene stelle/n zeigen, wo ICH dir boshaft gekommen bin ?
falls du ev semantisch dazu nicht in der lage sein solltest, helfe ich dir gerne weiter, weshalb ich mich in deiner agenda für unverdächtig halte.

zur frage nach der provinienz: dies IST ein österreichisches forum, du bist einer der wenigen gäste (auch ausländer genannt).

Ich wunderte mich schon.

Ist doch das Forum der „Motorrad“ (sprich Stuttgart/ D ).

Gibt es da verschiedene Abteilungen oder eben nur für Österreich?

Macht mich mal schlau, damit ich „nach Hause“ finde.

Max

Wirst du unter www.1000ps.de

So, jetzt bin ich über 1000ps.de drin.

Ist dies nun das „reindeutsche“ Forum?

Warum seid Ihr Österreicher immer noch auf meinem Bildschirm?

Helft mal einem Laien weiter?

Max

wie käme ich dazu ?

du bezichtigst mich deswegen, weil ich mir erlaube, mich näher nach dem inhalt deines buches zu erkundigen, boshaften gesabberes und nun möchtest du, daß ich dir auskunft gebe, worin deine unzulänglichkeit besteht ?
hast du einen sprung in der schüssel oder kann dein ach so hervorragender deutscher wortschatz mit dem begriff „kinderstube“ nichts anfangen ?

kriech’ zurück in deine perversen höhlen, piefke, oder wo immer du dich zu hause fühlen möchtest - hier wird dir dies mit deinem präpotenten habitus schwerlich gelingen … ;-!

das war die einzig richtige antwort … :wink:

mit ihm, Piefkes sind nur im Reich happy, überall anders sind solche Recken nur am nörgeln :blush:
Hat wohl nichts genützt, er ist immer noch hier :disappointed:

Über ein Dutzend Anbieter haben mein Buch auch als EBook im Angebot.

Üblicherweise kann man bei denen ein wenig reinsehen. Was man da sieht, entscheidet jeder Anbieter selbst.

Das wissen übrigens Leute von alleine, wenn sie denn gewohnt sind Bücher zu kaufen und zu lesen.

Dafür braucht man eigentlich keine Erklärungen eines Piefkes.

Max

„Über ein Dutzend Anbieter…“ - ein weiterer beweis deiner überheblichkeit ;-? es läge doch in deinem ursächlichen interesse, wenigstens einen zu nennen - oder fürchtest du, jemand könnte dich -nach partieller lektüre- verarschen ;-?

du kannst dir zwar nicht vorstellen, wie gut man auf den inhalt bzw die erzählweise eines autors durch seinen auftritt in der öffentlichkeit schließen kann (und die tatsache, daß du das werk in 2 monaten fertigstelltest spricht nunmal nicht für qualität - für die Reinkarnation des Jack Kerouac halte ich dich nicht…) - doch mir ist auch ungelesenerweise klar, daß ich deine schilderungsweise inhaltlich fade finden würde - vielleicht war dir aber nur der reim von „Estrella“ auf „Compostela“ wichtig, anzuführen ;-? oder ist dir dieses wortspiel nicht aufgefallen bzw hast du es bewußt gewählt und das war’s dann auch schon mit der brisanz des werkes ?
na wuaschd, große mengen absetzen wirst du nicht können, außer in kreisen vllt, welche den ritt an deinen zielort alleine schon beruhigend finden, also in der ‚gemeinde‘ … :wink:

falls du interesse zeigst an büchern anderer autoren, welche ‚unlesbar‘ sind, empfehle ich dir „Das Buch SATORI“; Robert Bender; Wagner Verlag; mit etwas glück hast du dabei auch einen oder findest wenigstens einen nicht erfolgreichen schreiberkollegen vor :wink: … der gute Robert hat in mir vor etwa 3 jahren den ersten (und bislang möglicherweise einzigen) mitleids-käufer gefunden, der war dir gegenüber jedoch entscheidend im vorteil: er ist ein friedlicher und freundlicher zeitgenosse.

baba und foi ned, aubumbara :wink:

vielleicht hat mäxchen ja einen zuschuß vom herrn pfarrer für sein lebenswerk erhalten und war von seiner ‚reise‘ derart begeistert, daß er als erstauflage gleich 5000 stück geordert hat - und nun geht ihm das rentengeld halt ab, weil die begeisterung nicht halb so groß ist bei potentiellen käufern, als die eigene begeisterung, ein ‚buch‘ geschrieben zu haben … :wink:

es ist übrigens in einem selbstverlag erschienen, d. h. mäxchen hat keinen verleger gefunden (dazu müßte es ein mindestmaß an verkaufsfördernden attributen enthalten), sondern peckt dafür, daß ihm jemand die arbeit des satzes abnimmt, lektoriert und fertigt.
gedruckt werden solche elaborate dann im billig-ausland - das land der thais dürfte als in frage kommend dabei allerdings ausscheiden … :wink:

egal: er hat sich selbst diskreditiert, denke ich - wer will schon einen derart frechen autor unterstützen & bücher gibts wie sand am meer, die wenigsten sind gut recherchiert - aber kaum jemand der ‚neulinge‘ würde sich herausnehmen zu glauben, er könnte mit star-allüren beim kniegefallenen publikum punkten, außer der stramme max - so ein -> … :wink:

Es ist schon beinahe lustig, mit welcher „Freundlichkeit“ in Foren so agiert wird.

Besonders, wenn man wenig Ahnung hat, lässt es sich heftig schmutzen.

Nur mal ein paar Hinweise vom Max, der hier mal so eben als Idiot bezeichnet wird.

  1. Den Herrn Pfarrer habe ich Ostern 1957 bei meiner Kommunion letztmalig gesehen. Hat mir gereicht. Ich bin Ex-Katholik.

  2. Auch die Firma Kawasaki hatte ich vorher nicht angebettelt, mich zu sponsern.

  3. Ich kann ganz entspannt leben, ohne auch nur ein Buch zu verkaufen. (Habe ich aber schon…)

  4. Selbstverlag deshalb, weil ich so völlig ohne finanzielles Risiko mein Buch und die weiteren geplanten schreiben kann.

  5. Auflage 5000 - was für ein Schwachsinn. Wer außer Werbefuzzi-Englisch noch drei Worte mehr versteht, weiß, dass BoD - Books on Demand - bedeutet, dass die Bücher dann gedruckt werden, wenn sie bestellt werden. Die liegen also nicht auf Lager und kosten so keinen „Einstand“ von mehreren Tausend €.

  6. Wer ein Buch auch nicht ansatzweise gelesen hat, dann aber sofort meckert, sollte sich mal dein schönes Logo ansehen.

  7. Vermutlich ist das Buch eh nichts für diese Art Nörgler. Meinen Rückmeldungen nach haben einige das Buch in 3 bis 4 Stunden am Stück gelesen. Diese waren begeistert. Andere brauchten dafür Wochen, weil sie immer wieder „googeln“ mussten. Diese fanden das Buch beschissen.

Ist so wie mit den Trauben, die zu hoch hängen, die sind halt sauer.

Max