Yamaha wr125 r und Beta rr125 lc

Ich wollte mal fragen was ihr schon mit Erfahrung mit der yamaha wr 125 r und mit dér Beta rr 125 lc habt. Welche meint ihr ist besser. Ich habe ein bisschen Bedenken weil die Beta in Deutschland wenig vertreten ist und sie nur sehr selten angeboten wird. Ich habe auch schon gehört, dass die Beta von der Verkleidung her besser sein soll. Außerdem bin ich nur 1.71 m groß, könnte aber bis ich meinen Führerschein mache noch 5 cm wachsen. Da die beiden eine Sitzhöhe von 93 cm haben weiß ich nicht ob ich damit zurechtkomme. Was sagt ihr zum Preis - leistungsverhältnis. Die yamaha ist ja noch ein ganzes Stück teurer. Wirkt sch das auf die Verarbeitung und Haltbarkeit aus ?

Beeeni

Unterschied Beta -Yamaha :eyes:

welche Beta meinst Du Die Luft oder Wassergekühlte RR 125?

http://www.betamotor.com/system/attachments/0000/7798/DE_RR_125_4T_ENDURO.pdf

http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-125-4t-lc

Yamaha ist Wasser Gekühlt , ist ein 4 Ventiler und hat das Leistungslimit von 15 Ps erreicht genauso wie Die Beta RR 125 LC

http://www.yamaha-motor.eu/at/products/motorcycles/adventure/wr125r.aspx?view=featurestechspecs

Beide haben keine Wirklich Großartigen Unterschiede :grin:

ist daher a Geschmacksache von der Optik her , bei der Yamaha wird ein etwaiger Wiederverkauf etwas einfacher sein , da Sie Bekannter ist …

Auch Sinnvolles Zubehör gibts :grin:

http://www.2strokeparts.de/shop/product_info.php?pName=racing-nockenwelle-malossi-yamaha-125180ccm&SESS=silodnmk

Trotzdem wenn Dir Die Leistung nicht reicht an 2 Takter kaufen …warad für mi sowieso Die Bessere Wahl , weil a 4 Takt mit 125 ccm :eyes:…Na lass ma des Thema :wink:

Die Wassergekühlten Versionen Beta und Yamaha haben sogar den Baugleichen Motor , wenn i mi Richtig erinner ists a Minarelli aus Italia

Bild 1 Beta Murl …

2 -Yamaha als Vergleich

Danke Ich habe mir das auch noch mal richtig überlegt. Ich will ja auch mit der Maschine sicher zur Ausbildung kommen und daher macht sich doch bestimmt die yamaha wegen den Reifen besser. Also die hat bestimmt mehr grip. Ich habe auch gesehen das es kaum Händler gibt die Beta anbieten in der Nähe, da hat die Yamaha einen Riesen vorteil.

Das ist Deine Meinung , ich für mich würde des etwas andersd sehen .

Das Die Reifen der Yamaha mehr Grip haben , sehe ich nicht als Erwiesen an , Nicht in der Klasse mit paar Ps -und Enduros sind Sie Beide , da ist eh allein Bauartbedingt scho a Bissal ein Rumgeier :grin:vorprogramiert , wenn einem das Thema Reifen aber Sehr Wichtig ist , kann man sich ja auch mal bei den Super Motos umschauen , Die Laufen Wesentlich Stabiler und auch Ruhiger .
Desweiteren für mich wäre bei den Beiden Die Optik entscheidend Insbesondersd in dem Fall da Sie ja den Hersteller Gleichen- als Sehr Zuverlässig Bekannten 4 t .Murl haben. Auch kommt es mir zb . mehr darauf an Wie Der Jeweilige Händler Arbeitet , und was Er auch über das Jeweilige Modell weis ,und zu Guter Letzt ob Er und Seine Mitarbeiter evtl . auch a Bissal Sympatisch sind oder eben weniger . Daher wäre mir des Primär nicht so Wichtig ob Er in der Nähe ist . Ein bis Zwei mal im Jahr dann zum Service zu Fahren zwecks dem erhalt Der Garantie ist ja auch kein Hexenwerk -oder?

Aber wie auch immer . Vielleicht kannst Du ja Beide Probefahren oder Zumindesd Probesitzen , was ich schon als Sehr Wichtig erachte .