Helm für supersportler

hey leute, wollte mich mal bei euch erkundigen, welchen helm ihr mir empfehlen könnt.

natürlich muss ich zum louis oder sonstwo hin anprobieren, aber…hab mich mal online bei louis beraten lassen und mir wurde der x-lite 702 n-com empfohlen.

kostet allerdings nur 249 € - was ich super finde, nur mein voriger (ebenfalls x-lite) hat damals knapp 600 € gekostet

also bin nicht markenfixiert - möcht halt was ruhiges im wind, relativ geräuscharm - gut belüftet und das ganze vlt noch einfärbig für die optik.

ansonsten vlt integrierte sonnenblende und bluetooth vorbereitet - auf diese klapphelme von schuberth steh ich nicht so und passen auch zu keinem supersportler find ich

p.s.: habe einen 750 gixxer :wink:

Sears …

Helm empfehln? :eyes:…Jo kann ich :wink: . ich fahre seit Einigen Jahren mit welchen von Denen . für mich nichts anderes als wiederum ein Beweis dafür-Das es Nicht auf Die Größe und den Bekanntheitsgrad einer Firma ankommt sondern auf Die Tatsächliche Qualität Ihrer Produkte .

www.marushin-helme.com/‎

http://www.youtube.com/watch?v=9bN1V0tsJ40

oder:
www.agv.com/at

Lg Pg

Ich hab Shoei XR 1000,sehr Guter Helm,allerdings ist er alles andere als leise… :wink:

Hallo,

ich fahre seit letztem Jahr einen HJC R-PHA10 und bin damit sehr zufrieden.
Für mich passen da Preis und Leistung gut zusammen, zudem gibts heuer eine R-PHA Variante mit Sonnenblende.

Bzgl. des Lärms, ich nehme auf längeren Strecken/ Touren einen Gehörschutz, denn einen Helm der so gut dämmt, dass es auf lange Zeit zu keiner Beeinträchtigung kommt gibt es nicht.

LG Alex

Ich fahre schon einige Jahre HJC, da ich hier immer zufrieden war. Mein aktueller, der HJC R-PHA10, dämmt die Lautstärke meiner Meinung nach gut. Wem das immernoch zu laut sein sollte, der kann sich einfach einen Gehörtschutz nehmen.

Servas Ibiza :wink:

Und ich Grüße schon Viele, Viele Jahre , Insbesonderst wenn ich wo Neu bin . Dazu brauchte ich bisher auch keinen Gehörschutz :grin:

Lg Pg

so hab mich jetzt entschieden und war heute einkaufen

HJC RPHA ST - bin vom ersten eindruck und vom preis super zufrieden - wie er sich fährt werde ich morgen berichten.

würde mich dennoch über erfahrungen freuen.