Führerscheinentzug

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest 
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerscheinentzug Seite: <<   < Zurück  1 2 [3]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wenn ich mich kurz - 3.2.2012 7:56:37   
mervin

Status: offline
an die Volksschule zurückerinnere, ergibt 9 und 4 - 13. Somit mehr al ein Jahr.

Die Geschichte erinnert mich an die Vignettensüpnder, die sich aufregen, dass "schon" am ersten Tag - dem 1. Feber - kontrolliert wird oder die Menschen, denen eine Überzhiehungsfrist beim "Pickerl" von 4 Monaten auch noch zu wenig ist.

Deiner Berechnung folgend: Wenn man im August den Führerschein macht, hat man die komplette nächstjährige Saison Zeit - vorausgesetzt, man kümmert sich rechtzeitig darum.

Schau mal ( 2 Minuten google - weniger Zeit als den "Ich bin so arm Beitrag" zu verfassen )

http://www.ftz-ost.at/

Unter FAQ findet man :

Ich habe für das Fahrsicherheitstraining kein Motorrad?   Wenn Sie für das Mehrphasen-Fahrsicherheitstraining kein eigenes Fahrzeug haben, setzen Sie sich mit uns in [email=ftz-ost@A1.net]Verbindung[/email]. Im FTZ stehen 7 Leihmotorräder gegen eine Gebühr von 30.- zur Verfügung.

(in Bezug auf hias09)
Post #: 61
Zuerst die Schimpfer, jetzt die Hilfe - 3.2.2012 8:08:51   
mervin

Der Führerscheinenzug - konkreter der Entzug der Lenkberechtigung - ist nicht endgültig. D.h. Du mußt den FS nicht "neu" machen. Sobald du die Ausbildung ereldigt hast, kannst du um "Neuereteilung der Lenkberechtigung" ansuchren. Solltest Du dies innerhalb von 18 Monaten nicht schaffen (wegen schlechtem Wetter, Winterdepression oder anderer widriger Umstände ), mußt Du die zweite Ausbildungsphase wiederholen.

Kurzum - mach die Ausbilung (nächst möglicher ÖAMTC Termin Anfang März zB) und gut ist´s.

(in Bezug auf hias09)
Post #: 62
Tschuldigung ... - 3.2.2012 8:42:50   
Alteisen

Wohnort Simmering
quote:

ORIGINAL: mervin
Leihmotorräder gegen eine Gebühr von 30.- zur Verfügung.

Hr. Oberkriminalrat, owa glaubst a jeda is so liquit wia a Stootsdiena und kaunn jedazeit sei Konto um so an horrendn Betrog iwaziagn?

Des muaß ma se amoi leistn kännan.

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf mervin)
Post #: 63
Guten Morgen mervin! - 3.2.2012 9:13:47   
SirGalahad

Den Link mit www.ftz-ost.at habe ich schon gepostet, dank Deiner Information braucht er sich nur noch für den 10.2. anmelden, von Maria Alm nach Zemendorf finden (wobei er sein Motorrad zuhause lassen könnte und sich ein Leihmotorrad reservieren könnte). Wenn er es dann noch zu seiner BH in Salzburg schafft, bevor die Nach-Nach-Frist mit Ende Februar 2012 abläuft, spart er sich sogar den Entzug der Lenkberechtigung.

Aber kalt könnte es werden.

Anlagen (1)

(in Bezug auf mervin)
Post #: 64
für den Armen - 3.2.2012 16:48:42   
johsa

Status: online

quote:

ORIGINAL: mervin

an die Volksschule zurückerinnere, ergibt 9 und 4 - 13. Somit mehr al ein Jahr.

Die Geschichte erinnert mich an die Vignettensüpnder, die sich aufregen, dass "schon" am ersten Tag - dem 1. Feber - kontrolliert wird oder die Menschen, denen eine Überzhiehungsfrist beim "Pickerl" von 4 Monaten auch noch zu wenig ist.

Deiner Berechnung folgend: Wenn man im August den Führerschein macht, hat man die komplette nächstjährige Saison Zeit - vorausgesetzt, man kümmert sich rechtzeitig darum.

Schau mal ( 2 Minuten google - weniger Zeit als den "Ich bin so arm Beitrag" zu verfassen )

http://www.ftz-ost.at/

Unter FAQ findet man :

Ich habe für das Fahrsicherheitstraining kein Motorrad?   Wenn Sie für das Mehrphasen-Fahrsicherheitstraining kein eigenes Fahrzeug haben, setzen Sie sich mit uns in [email=ftz-ost@A1.net]Verbindung[/email]. Im FTZ stehen 7 Leihmotorräder gegen eine Gebühr von 30.- zur Verfügung.

sind doch die dreißig Euronen ein wahnsinnig hoher Betrag, den er sich unmöglich leisten kann

(in Bezug auf mervin)
Post #: 65
Ernsthaft - 4.2.2012 0:13:21   
FryingPan

Wohnort GU&EU
quote:

ORIGINAL: hias09

ich schreib ja schon fleißig alle zentren an... eine antwort hab ich schon vom drivers point in korneuburg

Du bist a Dodl.

Anschreiben.

2 Minuten Suche haben mich dazu in die Lage versetzt, beim ÖAMTC in St. Veit an der Glan ein Motorrad-Mehrphasentraining am 29.02.2012, 9:00 Uhr bis 17:40 Uhr, zu buchen.
Ein Leihmotorrad kann auf Wunsch gestellt werden.

Mir persönlich wärs aber lieber, wenn du den Termin nicht wahrnimmst und dich von der Strasse fernhältst. Zumindest ohne erwachsene Begleitperson.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis *click*

(in Bezug auf hias09)
Post #: 66
*chch* - 4.2.2012 7:01:53   
DB_Killer

Wohnort zu Hause
quote:

ich weiß nicht wie oft man noch schreiben muss, dass es nichts mit der temperatur zu tun hat sondern mit den generellen terminen. und dass es bei euch in wien oder NÖ keinen schnee hat und es andere fristen gibt als bei mir in maria alm (sbg) wird hoffentlich auch klar sein.

Boids in Oim zfui Schnee hod, fosch eppan bessa noch Soifoin eine... do hons scho g'ramt!

M.M. nach, kommt Deine Frage eindeutig ZU SPÄT!!!!!!!

Vielleicht hättest Du Dich rechtzeitig zu Deinem Termin um ein Ersatzmopperl umsehen sollen, oder bist Du der "Lonesome Rider", der keinen A.... kennt, der ihm seine Moppettn für den Kack-Kurs borgt????

So wie's aussieht wird's ein neuer Termin für den FS...

Apropopsch unfreundliche BH... Maria Alm... hmmmmm. BH Zell/See????? wenn dem so ist hat sich wenigstens EINES in den letzten 30 Jahren seit ich von dort weg bin NICHT geändert....

Trotzdem viel Glück, bei Deinem Versuch den Deckel zu behalten... manchesmal bin ich doch froh, so alt zu sein wie ich bin und seit 86 den Deckel zu haben... da gab's diesen ganzen Sch... noch nicht!

Haltet Euer Vorderrad sauber, greetings Börny.
Spruch auf'n Lkw Auflieger:"...jage nicht was du nicht töten kannst!!" hod wos find i!

OLPO for Wöltherrschoft!!!

(in Bezug auf hias09)
Post #: 67
.... - 5.2.2012 15:25:59   
Onkelnero

quote:

dass ich nicht alles richtig gemacht habe, brauch ich wohl nicht zu erklären - sonst hätt ich ja diese probleme nicht. wie aber schon beschrieben, ich hatte diesen termin im september und das motorrad war schrott. ich hab aber leider keine paar hundert euro, um mir eben mal für ein wochenende ein moped zu mieten.

ÖAMTC und Arbö kostet es um die 30-50 Euro für Fahrsicherheitstraining ein Motorrad zu leihen. (Habe selber erst 2011 A-Schein gemacht)
Auch wenn es 100Euro kostet ist es nicht viel, kannst ja mit einen dreirad fahren wenn motorrad zu Teuer ist.

quote:

die beamtin hat gemeint ich muss beweisen dass ich den termin im september gehabt habe. das kann ich aber leider nicht, da weder ich noch der ÖAMTC noch irgendwelche daten darüber hatte, die vorzeigbar gewesen wären

man bekommt eine Anmeldungsbestätigung nach Hause gesendet (POST).

es gibt 1000 Ausreden warum man was nicht gemacht hat, aber nur eine wahrheit (FAUL SEIN)

Anlagen (1)

Facebook;
Facebook Gruppe;

(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 68
Zentrum Saalfelden/Brandlhof (Sbg) - 11.2.2012 1:35:06   
keule2009

Wohnort Saini hons
Motorrad
Anmelden und up! geht die Post!
Jetzt heißt es schnell sein - am besten gleich heute noch für das ÖAMTC Mehrphasen Training anmelden! Denn unter allen Teilnehmern, die zwischen 13. Februar und 30. September 2012 das ÖAMTC Mehrphasen Training absolvieren, wird ein nagelneuer VW up!** verlost .

**Verlost wird ein up! in der Ausstattungslinie take up!, 60 PS Benzinmotor, candyweiß, im Wert von EUR 9.990,-* (unverb. nicht kart. Richtpreis inkl. NoVA und MwSt.). Verbrauch: 4,5 l / 100 km. CO2-Emission: 105 g/km.
Das Training
Nach bestandener A-Führerschein Prüfung haben Sie drei bis neun Monate Zeit, Ihr Fahrtechnik Training zu machen. Die Bikeprofis der ÖAMTC Fahrtechnik zeigen Ihnen im Laufe eines Tages, wie Sie sich auf Ihrem Motorrad auch in kritischen Situationen richtig verhalten. Teil des eintägigen Trainings ist auch das Gruppengespräch mit einem Verkehrspsychologen.

Trainingsinhalte
Videounterstützte EinführungSlalomfahren und LenktechnikErfahren der verschiedenen KurventechnikenAnwendung der richtigen Blicktechnik Bremsübungen und BremswegvergleicheHandlingtrainingAusweichmanöverGruppengespräch mit einem Verkehrspsychologen Training buchbar in allen ÖAMTC Fahrtechnik Zentren
Vorteile des Trainings bei der Fahrtechnik
Unkomplizierte Abwicklung:
Die Terminwahl ist flexibel, es kann ganzjährig von Montag bis Sonntag trainiert werden. Die Eintragung ins Führerscheinregister erfolgt direkt durch die ÖAMTC Fahrtechnik.

Moderne Ausstattung:
Die gesetzlichen Anforderungen werden von den ÖAMTC Fahrtechnik Zentren bei weitem übertroffen. Durch modernste Einrichtung liegen perfekte Voraussetzungen für das Mehrphasentraining vor.

Sicherheit:
Die Sicherheitszonen sind großzügig angelegt um besten Schutz zu bieten.

Fahrzeuge:
Grundsätzlich sollte man das Training mit dem eigenen Fahrzeug absolvieren. Wer nicht mit dem eigenen Fahrzeug teilnehmen kann, dem stehen bei der ÖAMTC Fahrtechnik Leihfahrzeuge mit modernster Technik zur Verfügung. Selbstverständlich sind sowohl eigene als auch Leihfahrzeuge versichert.

Clubvorteile:
Für Jugendliche bis 19 Jahre ist die ÖAMTC-Mitgliedschaft gratis. Damit können auch Vergünstigungen bei den ÖAMTC-Vorteilspartnern und verschiedene Gutscheinaktionen genutzt werden.

Individuelle Abstimmung:
Der theoretische Teil des Trainings beinhaltet zusätzlich sicherheitsrelevante, auf das jeweilige Teilnehmerfahrzeug abgestimmte Inhalte. Die gesamte Fahrpraxis wird individuell durchgeführt. Es besteht die Möglichkeit, Aufbautrainings in allen Fahrzeugkategorien zu absolvieren.
*Gültig für Mehrphasen Training oder Moped Ausweis als Volksbank Aktiv-Member und bei Eröffnung eines Volksbank Aktivkontos. Infos unter www.aktivcard.at

alles dumme ausreden ich komme aus tirol

(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 69
VW UP? Ein Auto wär mir lieber. - 11.2.2012 10:00:15   
SirGalahad

Zitat:

alles dumme ausreden ich komme aus tirol

Ende Zitat.

Diese "dumme ausrede" kannte ich bisher noch nicht.

Außerdem werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, daß der Herr Alteisen keine Mehrphasenausbildung braucht, im Gegensatz zu Herrn Hias09, der in den letzten Tagen verdächtig still war. 

(in Bezug auf keule2009)
Post #: 70
SirGalahad - 11.2.2012 17:16:49   
keule2009

Wohnort Saini hons
ich meinte das er ja sagte es gebe keine leihmöppis schmarrn wen er schon aus maria alm ist kennt er auch den holzwart möppihändler zwischen saalfelden und maria alm dem sein schwiegersohn ist beim öamtc ein ausbildner

lg.

< Beitrag bearbeitet von keule2009 -- 11.2.2012 17:17:33 >

(in Bezug auf SirGalahad)
Post #: 71
Umkehrung. - 12.2.2012 9:13:42   
FuckedEmUp

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Mir persönlich wärs aber lieber, wenn du den Termin nicht wahrnimmst und dich von der Strasse fernhältst. Zumindest ohne erwachsene Begleitperson.

Füg' um gottswün a 'NICHT' ein, bitte ...solch fromme Wünsche könnten wahr werden ... ;-)

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 72
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerscheinentzug Seite: <<   < Zurück  1 2 [3]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung