Anrufen

Suzuki GSX-S1000


Modell 2023

13.100 EUR

Preis exklusive 349 EUR Nebenkosten.

Neumotorrad

Drucker
Erstzulassung
-
km-Stand
-
Leistung
112 kW / 152 PS
Hubraum
1.000 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Diverse Farben

Angriffslust, souverän ausgespielt
Vollblutstürmer mit brillanter Straßenbehandlung: Denn ob Dich der Kurvenhunger über Land, Berge oder auch einfach nur zum Job und zurück führt der Punch satter Performance und der Reiz totaler Kontrolle sind Deine täglichen Begleiter.


Rasiermesserscharfer Auftritt
Die GSX-S1000 zieht die Blicke mit ungeschminkter Angriffslust auf sich. Von der minimalistischen Front mit scharf gezeichneter Verkleidung über den muskulös geformten Tank bis hin zum klingenschlanken Heck die Botschaft könnte nicht präziser sein: Achtung, die beißt!



Legendärer Reihenvierzylinder
Drehfreude mit Siegermentalität: Wesentliche Komponenten des Viertakt-DOHC-Reihenvierzylinders mit Flüssigkeitskühlung gehen auf legendäre Suzuki MotoGP-Technologien zurück. Getestet im Rennsport, gereift auf der Landstraße, gebaut für Deine Gänsehaut.



Suzuki Intelligent Ride System
Giftig, aber griffig weil spektakuläre Beschleunigung und spielerische Beherrschbarkeit auf der GSX-S1000 nie ein Gegensatz sind. Assistenzsysteme für ein ultrapräzises Handling dosieren Deinen Adrenalinausstoß perfekt. Infos zu allen Suzuki Assistenzsystemen findest Du hier.



Multi-Informations-LCD-Display
Im Cockpit hält ein LCD-Screen Dich über Systeme, Einstellungen und den Betriebsstatus der GSX-S1000 auf dem Laufenden. Das zentrale Dashboard ist individuell konfigurierbar. Alle Informationen und Optionen stehen in einem intuitiven Layout zur Verfügung.



3 Fahrmodi für jeden Zweck
Ob im Speed-, Touren- oder Alltags-Betrieb der Suzuki Drive Mode Selector bietet Dir die ideale Leistungscharakteristik. In allen drei Modi steht die maximale Motorleistung zur Verfügung, Ansprech- und Drehverhalten werden jedoch je nach gewünschter Fahrweise variiert.



Hexagonale LED-Scheinwerfer
Unübersehbar: Die gesamte Beleuchtungs- und Signalanlage der GSX-S1000 ist mit LED-Technologie ausgestattet. Frontscheinwerfer in vertikaler Anordnung und futuristischem sechseckigem Design verstärken die markante Ausstrahlung des kraftvoll-offensiven Auftritts.


Leistung & Verbrauch
Nennleistung112 kW / 11.000 min-1 (152 PS)
Maximales Drehmoment106 Nm / 9.250 min-1
Tankinhalt19 Liter
Höchstgeschwindigkeitüber 200 km/h
CO2-Emission122 g/km
Kraftstoffverbrauch6,1 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub999 cm / 73,4 mm x 59,0 mm
Verdichtungsverhältnis12,2:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungRide-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Low RPM Assist System, Suzuki Drive Mode Select (SDMS)
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AuspuffsteuerungSuzuki Exhaust Tuning (SET) System
AnlassersystemElektrostarter, Suzuki Easy Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper)
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär1,55 / 44/17
Übersetzung Endantrieb2,59
Getriebe-Übersetzungen2,56 / 2,05 / 1,71 / 1,50 / 1,36 / 1,27
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Aluminium)
VorderradaufhängungUSD-Teleskopgabel von KYB 43 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung vornevoll einstellbar
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Superbike-Schwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung
Einstellung hintenFedervorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos
Lenkwinkel31 °
Wendekreis6,2 m
Federweg vorne / hinten120 mm / 130 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorneBrembo Vierkolben-Radialbremssattel
Bremspumpe vorneNissin Bremspumpe
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 250 mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf65,0 ° / 100 mm
Elektronik & Elektrik
ZündsystemDigitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (TC)
ZündkerzenIridium
Batterie 12V10 Ah
Lichtmaschinenleistung380 W
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe2115 mm / 810 mm / 1080 mm
Radstand1460 mm
Bodenfreiheit140 mm
Sitzhöhe810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt214 kg
Zuladung bei Serienausstattung190 kg
Zulässiges Gesamtgewicht400 kg

Motor- und Getriebedaten

Motor
4-Takt
Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Leiwandes Zeug

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • souveräner Motor
  • hervorragender Schaltassistent samt Blipper
  • ausgewogenes Handling
  • Elektronikpaket nicht sehr umfangreich
  • kein 6-Achsen-IMU, kein Kurven-ABS
  • Instrumente am Lenker etwas antiquiert

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen