Bilder: Honda DN-01
Langer Radstand, niedrige Sitzposition: Features, die sowohl Cruiser als auch Roller bieten, in der DN-01 gibts alles in einem.
Auch ein Teil aus dem Zubehör-Programm: eine Rückenlehne, oder besser Lendenwirbelstütze für Beifahrer.
Das - optionale - Navi wird über eine eigene Bedieungs-Einheit am rechten Lenkerende angesteuert.
Easy Hadling trotz langen Radstands 1605 mm und satten Gewichts 270 Kilo vollgetankt - dank niedrigem Schwerpunkt.
Ein unverwechselbares Gesicht. Das Scheinwerfer-Dsign erinnert stark an einen Vierradler aus dem Hause Honda: den aktuellen Civic.
Ein Cockpit wie in einem Raumschiff: Zentral wird das Tempo angezeigt, die Anzeige ganz rechts informiert über den jeweiligen Fahr-Modus.
Breithüftiges Heck mit LED-Rücklichtleiste und integrierten Blinkern sowie Haltegriffen, unter dem gar kein, auf dem dafür aber viel (Sitz-)Platz ist.
Was ein moderner Cruiser-Reiter ist, geht nicht mehr ohne Navigationssystem auf Tour. Gibts im Zubehör-Programm.
Passend zum breiten Trittbrett gibts zum Bremsen statt des üblichen dünnen Stangls ein richtiges Pedal.
Hinten rollt die DN-01 auf einem 190er-Pneu, die Felgen sind aus Alu-Guss, der Auspuff-Endtopf ist ziemlich lang
Gar nicht schlank ist das Vorderrad, immerhin mit einem 130er-Gummi, CBS & ABS sind bei der DN-01-Bremserei serienmäßig.
An der Rückhand dämpft ein Zentralfederbein, das in der Vorspannung siebenfach einstellbar ist.
Alu-Schwinge, Kardan, hinter der Abdeckung verbirgt sich ein Teil der mechanisch-hydraulischen Automatik.
Am rechten Lenkerende ist außen die Wähltaste für die Fahr-Modi, innen schaltet man vom Leerlauf in die Automatik.
Auf dem breiten, kommod gepolsterten Sattel dürften sich Beifahrer recht wohl fühlen.
Fußrasten gibts nur für Passagiere, die Fahrer-Füße ruhen auch mit breiten Tretern fest auf den breiten Trittbrettern.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH