Bilder: Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test

Der neue Honda EM1 e Elektroroller wurde in der norwegischen Hauptstadt Oslo präsentiert. Ausgewählte Journalisten durften Hondas Einstieg in die Elektro-Liga praxistauglich testen. Hier die Fotos vom Test des Rollers. Der Testbericht geht am 31. Juli 2023 um 09:00 Uhr auf 1000PS online!

16.168 Aufrufe
Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 1
1 / 43

Elektrifizierte Mobilität: Honda präsentiert das EM1 e - Europas erstes EV-Zweirad für die junge Fahrergeneration. Mit dem mobilen und austauschbaren Honda Mobile Power Pack e: vereint der EM1 e Komfort, Fahrspaß und emissionsfreies Fahren im urbanen Umfeld. Angetrieben von einem integrierten Radnaben-Elektromotor im Hinterrad bietet er eine Reichweite von 41,3 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 45,0 km/h. Serienmäßig ausgestattet mit einem digitalen Instrumentendisplay, Stauraum unter dem Sitz, einem praktischen USB-Ladeanschluss, Soziusfußrasten sowie einem Gepäckträger - der EM1 e ist bereit, im Alltag treu zur Seite zu stehen.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 2
2 / 43

Elektrische Zukunft voraus: Der EM1 e markiert den Meilenstein als Hondas erstes Elektro-Zweirad für den europäischen Markt, dem weitere folgen werden. Als Reaktion auf die Ankündigung im September 2022, bis 2025 weltweit 10 oder mehr elektrische Zweiräder einzuführen, zeigt Honda mit dem EM1 e seinen Einsatz für eine nachhaltige Mobilität. Dieser Schritt ist Teil der langfristigen Vision der Marke, bis in die 2040er Jahre Klimaneutralität bei allen motorisierten Zweirädern zu erreichen.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 3
3 / 43

Stilvoll und emissionsfrei durch die Stadt: Der Honda EM1 e verkörpert das Konzept des Electric Moped und ist laut Honda speziell für junge Fahrer entwickelt worden, die sowohl Fahrspaß als auch umweltbewusste Mobilität im urbanen Umfeld suchen. Mit seiner kompakten Bauweise und einem flachen Durchstieg bietet er eine bequeme Fahrt, während sein elegantes Design eine einzigartige Identität innerhalb der Honda Modellpalette unterstreicht.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 4
4 / 43

Blick unter die Haube: Der Honda EM1 e bietet einen Stauraum von 3,3 Litern unter dem Sitz und ein zusätzliches Ablagefach an der linken Seite der Frontverkleidung - perfekt für eine Halbliter-Wasserflasche.


Anzeige
Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 5
5 / 43

Die Antwort auf wachsende Anforderungen: Angesichts der verschärften Einschränkungen für traditionelle Verbrennungsmotoren in europäischen Städten steigt die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen kontinuierlich. Hier kommt Honda ins Spiel, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Mit einem neuen, innovativen und hochwertigen Elektrofahrzeug adressiert Honda gezielt den Markt für junge Fahrer und Kurzstreckenpendler gleichermaßen. Der Honda EM1 e bietet eine praktikable Lösung für eine nachhaltige und praktische Mobilität in urbanen Gebieten.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 6
6 / 43

Nicht viel dran! Bei technischen Skizzen wirken Elektrofahrzeuge im Vergleich zu Benzinern immer sehr simpel. Doch leider sind Akkus immer noch schmerzhafte Preistreiber bei diesen Produkten.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 7
7 / 43

Überraschung in der AM - Klasse! Der Roller wird mit einem CBS (combined braking system) angeboten.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 8
8 / 43

Fährt stabil! Der massive Rahmen sorgt in der Praxis für Stabilität.


Anzeige
Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 9
9 / 43

Thats it! Früher mal gab es Nockenwellen, Getriebe, Zahnräder, Kolben usw. Nun gibt es eine kompakte Blackbox und diese erzeugt Drehmoment. Der Radnaben-Motor liefert 1.7kg (2.3PS) und 90 Nm Drehmoment. Wobei in der Praxis die Beschleunigung mehr an die 2.3 PS als an die 90 Nm erinnern. Der Moped-Roller zieht tüchtig aber eher zugänglich nach vorne. Beschleunigungsorgien wie man sie von anderen E-Fahrzeugen gewohnt ist gibt es keine.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 10
10 / 43

Intensiv getestet. Der Mechanismus für die Akkuhalterung ist sehr robust und die Entnahme und Montage geht sehr leicht von der Hand.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 11
11 / 43

Der Lithium-Ionen-Akku basiert auf einer 50,3 V Technologie. Er bietet eine Kapazität von 29,4Ah. Was 1.48 kWh entspricht. Ein E-Mountainbike in der 8000 Euro Liga bietet meist einen 0,75kWh Akku.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 12
12 / 43

Honda verspricht eine Lebensdauer von 2.500 Ladezyklen.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 13
13 / 43

Hier noch die wichtigsten Daten für alle Wohnmobil Besitzer: 95kg Gewicht, 1860 x 680 x 1080 mm ! Wichtig: Es gibt keine Plug-In Lademöglichkeit. Der Akku muss aus dem Roller entnommen werden und in die Ladestation gesteckt werden! Es können natürlich zusätzliche Ladestationen erworben werden.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 14
14 / 43

Zu Besuch am Holmenkollen! Die Auffahrt zur Schanze (nicht auf der Schanze) war relativ steil. Die Geschwindigkeit vom Roller sank bei der Steigung von 45 auf 30 km/h. Honda gibt eine Steigfähigkeit von 10 Grad bei Fahrerinnen und Fahrern mit 75 kg an.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 15
15 / 43

Vermutlich obligatorisch: Das Topcase für den EM1 e


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 16
16 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 17
17 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 18
18 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 19
19 / 43

Zukunftsweisende Einfachheit: Der EM1 e präsentiert sich als kompakter, benutzerfreundlicher und umweltfreundlicher Begleiter mit einem erfrischenden neuen Design. Technisch bewährt, bietet er vertraute Merkmale wie einen robusten Stahlrohr-Unterzugrahmen mit Teleskopgabel, zwei Stoßdämpfer, eine leistungsstarke Scheibenbremse vorne und eine zuverlässige Trommelbremse hinten. Mit diesen Eigenschaften verspricht der EM1 e eine emissionsfreie Mobilität und ein unkompliziertes Fahrerlebnis.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 20
20 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 21
21 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 22
22 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 23
23 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 24
24 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 25
25 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 26
26 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 27
27 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 28
28 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 29
29 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 30
30 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 31
31 / 43

Der EM1 e: verfügt über Reifen der Dimension 90/90­12 vorne und 100/90­10 hinten. Die Vorderradfelge ist aus Aluminiumguss gefertigt, die hintere Felge eine Aluminium­Stahl­ Verbundkonstruktion.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 32
32 / 43

Das Kombibremssystem kombiniert eine 190 mm große Scheibenbremse vorne mit einer 110 mm Trommelbremse hinten.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 33
33 / 43

Wird die Hinterradbremse aktiviert, verteilt das CBS­System (Combined Braking System) die Bremskraft auf den vorderen Bremssattel, was jederzeit eine effiziente und sanfte Bremskontrolle gewährleistet.


Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 34
34 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 35
35 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 36
36 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 37
37 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 38
38 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 39
39 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 40
40 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 41
41 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 42
42 / 43

Honda EM1 e Elektroroller - Fotos vom Test - Bild 43
43 / 43

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 28.07.2023

Pfeil links Pfeil rechts