Bilder: Husaberg Enduro 2009

64.814 Aufrufe
Husaberg Enduro 2009 - Bild 1
1 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 2
2 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 3
3 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 4
4 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 5
5 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 6
6 / 42

Aus dem Husaberg Wear 2009 Katalog


Husaberg Enduro 2009 - Bild 7
7 / 42

Von zahlreichen Journalisten erprobt: Die Front ist sehr stabil.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 8
8 / 42

Aus dem Husaberg Wear 2009 Katalog


Husaberg Enduro 2009 - Bild 9
9 / 42

Aus dem Husaberg Wear 2009 Katalog


Husaberg Enduro 2009 - Bild 10
10 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 11
11 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 12
12 / 42

Ebensoschnell kann man dann unterhalb der Sitzbank den Luftfilter wechseln.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 13
13 / 42

Beim Tankspoiler ließ sich der Designer angeblich von einer Wikingeraxt inspirieren.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 14
14 / 42

Das PE-Heck in Großaufnahme.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 15
15 / 42

Die Schwinge hat man aus dem bewährten EXC Regal genommen.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 16
16 / 42

Mit einer kleinen Schlaufe in der Griffmulde, lässt sich die Sitzbank schnell und ohne Werkzeug abnehmen.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 17
17 / 42

Eine Augenweide sind die blauen Felgen. Beim Reifenwechseln ist also Vorsicht geboten.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 18
18 / 42

Husaberg Profis beim Fotoshooting


Husaberg Enduro 2009 - Bild 19
19 / 42

Im Heck steckt ein WP PDS Federbein der neuesten Generation.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 20
20 / 42

Die Husaberg wird wie viele andere Sportenduros auch nicht mit offener Leistung typisiert. Wenn man also dann tatsächlich mit der vollen Leistung samt Taferl auf der Strasse fährt, ist man nicht legal unterwegs.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 21
21 / 42

Teile wie zum Beispiel die Gabelbrücke kommen aus der aktuellen KTM EXC Modellreihe. Nur durch Nutzung der gemeinsamen Ressourcen hat der Exot eine Chance am Markt.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 22
22 / 42

Die ehemaligen Husqvarna Gründer schufen mit der neuen Husaberg ihr neues blau / gelbes Endurotier. Die Duelle auf internationaler Bühne lauten nun. KTM und Husaberg vs. BMW und Husqvarna.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 23
23 / 42

Die Husaberg wird im Endurofahrerlager bestimmt für Aufsehen sorgen. Wem gefällt sie nicht?


Husaberg Enduro 2009 - Bild 24
24 / 42

Nein da fehlt nichts! Die Husaberg wirkt von vorne fast schon magersüchtig. Sie kriecht auch noch durch Felsspalten wo andere Piloten schon mit dem Motorgehäuse stecken.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 25
25 / 42

Überall dort wo noch Platz war, verteilen sich elegant die 8,5 Liter Tankinhalt. Kleines Manko: Der Tank ist bei ungünstigem Sonnenlicht um einen Tick zu dunkel um den Füllstand deutlich zu erkennen.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 26
26 / 42

Vorsicht: Im Gelände eigentlich schon überdimensioniert. Die Brembo ist gut dosierbar, bremst bei Bedarf aber brachial.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 27
27 / 42

Plastik am Hightech Gerät? Ja! Glasfaserverstärkte Kunststoffe sind leicht, zäh und in allen Formen zu fertigen. Was gut genug ist für modernen Flugzeugbau, ist auch gut genug für die Enduro.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 28
28 / 42

Die Husaberg atmet zwischen den Beinen des Piloten. Doch keine Angst! Normalerweise wird der gierige Schlund von Luftfilter und Sitzbank verdeckt.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 29
29 / 42

Die Skizze vom Motor machte uns schwindlig. Egal wie man sie dreht, immer scheint irgendetwas dort zu sein wo es nicht hingehört. Für Bergabfahrten hat die Berg eine eigene Unterdruckpumpe zum Absaugen des Öls aus dem Zylinderkopf.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 30
30 / 42

Wenn man den Hang mal nicht erklimmen kann, schneidet man ihn mit der 570er einfach in 2 Teile.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 31
31 / 42

Angenehmer Nebeneffekt des neuen Motors: 390 mm Bodenfreiheit und sehr schmal im Bereich der Fußrasten.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 32
32 / 42

Damit die Kupplung in der 570er überlebt, ist sie mit einer eigenen Ölversorgungsleitung ins Herz des Kupplungskorbes ausgestattet. Außerdem hat sie integrierte Ruckdämpfer.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 33
33 / 42

Nicht zu viel und nicht zu wenig.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 34
34 / 42

Feines Teil aus dem Zubehörprogramm Husaberg Parts


Husaberg Enduro 2009 - Bild 35
35 / 42

Nicht nur fürs Auge: Der Lenkungsdämpfer beruhigt die Front, kostet aber auch ein wenig Handlichkeit.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 36
36 / 42

Wer will kann die Husaberg noch lauter und leichter machen. In Sachen Leistung sollte auch serienmäßig kein zusätzlicher Bedarf herrschen.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 37
37 / 42

Im Zubehör gibt es auch einen Schalter zum Ändern des Einspritzmappings. Dann kann man die Husaberg Hard, Medium oder Soft genießen. Außerdem für Rennfahrer erhältlich: Ein Tool zum freien Verändern der Kennlinien fürs Tuning.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 38
38 / 42

Der Krümmer windet sich elegant um den nur 31kg schweren Motor. Praktisch: Kein heißer Teil des Krümmers steht ausladend aus dem Motorrad.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 39
39 / 42

Im Gelände eine Wucht: Der Motorschutz dient als Schlitten und die schmale Husaberg kriecht so über viele scheinbar unüberwindbare Hindernisse.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 40
40 / 42

In dieser Ansicht kann man zumindest das Husaberg Logo lesen. Hobbybastler müssen aufpassen, dass sie den Motor beim Einbau nicht verkehrt ins Chassis stecken.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 41
41 / 42

Die Einspritzung ist das nächste Geheimnis der neuen Enduro-Wunderwaffe. Erstaunlich gut abgestimmt macht sie sogar die 570er zur fahrbaren Geländemaschine. Angenehmer Nebeneffekt: Sie stirbt nie ab und springt immer an.


Husaberg Enduro 2009 - Bild 42
42 / 42

Husaberg startet 2009 mit einem komplett neuen Motorrad. Es kombiniert den schwedischen Pioniergeist mit dem Offroad Knowhow vom Weltmarktführer.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH

Pfeil links Pfeil rechts