Anrufen

Rennzylinder PARMAKIT SP09 Evo 145 ccm für Vespa 50-125/PV/ET3/PK/S/XL/2

392,00 EUR inkl. Mwst.

Zustand
Neu
Artikelnummer
75041450

Kontaktieren

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit dem italienischen Rennchampion STEFANO SCAURI wurde ein hochwertiges Aluminium Zylinderkit entwickelt, welcher den Namen SP09, Parmakit by Scauri mit Stolz tragen darf. SP steht für Sport Produktion.Die Zylinder glänzen mit großzügigen Überströmern, einem einteiligen Boostport und einem VERTEX Kolben mit einem 1,0mm Kolbenring. Es gibt sie mit ovalen und geteilten Auslass, sowie seitlicher/schräger und mittiger Zündkerzenposition. Von den Steuerzeiten sind beide Zylinderkits identisch. Ovaler Auslass: 38mm, ~ 67% Auslassbreite. Der ideale Einsteiger und Tourenbegleiter. Geteilter Auslass: 46,5mm ~82% Auslassbreite, gibt klar den Weg in Richtung Sport und Renneinsatz vor. Das Motorgehäuse muss modifiziert aber in der ersten Ausbaustufe nicht geschweißt werden. Der Quetschspalt sollte min. 1,3mm betragen und wird mittels der mitgelieferten Fussdichtung passgenau eingestellt. Der Auslassstehbolzenabstand beträgt 62mm, auf passende Auspuffanlagen achten oder entsprechend anpassen, bzw. mit einer geänderten Flanschplatte versehen.Der SP09 Evo verfügt über einen geschmiedeten Kolben und einen modularen Zylinderkopf. Es gibt ihn mit 58mm und 60mm Bohrung (105mm Pleuel Welle nötig).Fazit: Je nach Ausbaustufe und Zylinderversion ist der Motor vielseitig einsetzbar, vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum reinrassigen Sportgerät. Aluminium/ 57-60mm Bohrung/ 5 Überströmer/ 130-145ccm Aluminiumzylinder, Hub 51mm, 5 Überströmer, je Seite 2 große geteilte Seitenüberströmer und ein üppiger Boostport, VERTEX Kolben mit 1,0mm Stahl Kolbenring, bikonischen Kolbenbolzen, 8mm Auslassstehbolzen mit 62mm Stehbolzenabstand und 36mm Auslassdurchmesser, 8fach verschraubter, zentrierter CNC gefertigter Zylinderkopf mit mittiger oder herkömmlicher Zündkerzenposition, Auslass mit oder ohne Steg inkl. Dichtsatz. SP09 Evo: modularer Zylinderkopf, geschmiedeter Kolben, geteilter Auslaß, für 97 und 105mm PleuelPeripherie des Motors sollte der Leistungssteigerung entsprechen und die Bedüsung sollte angepasst werden. Passt auf alle Vespa PV/ET3/PK/XL/XL2 Modelle, außer PK Automatik. Das Motorgehäuse sollte an die größeren Zylinderüberströmer angeglichen, bei den EVO muss der Zylinderfuss auch auf 63mm erweitert werden. SIP- TIPP: Hauptdüse anpassen und neue Zündkerze sind Pflicht. Rennwelle mit 20/20 oder 24/25mm Konus. Auspuff VSP Race oder FRANZ, E-Zündung wie SIP Performance oder PARMAKIT, Vergaser 24- 38mm. Primär 2.54- 2.34 mit kurzem DRT vierten Gang 48/ 49 Zähne.

Weitere Daten

Verfügbarkeit
in stock

Produkt-Link

Zuletzt geändert: 07.03.2023

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Interessante Links

Du willst verkaufen?

Produkte, Zubehör & Teile im 1000PS Shop gratis verkaufen.

Inserat erstellen