Anrufen

Motorgehäuse PINASCO Slave Mega 8x für Vespa P200E/PX200 E/Lusso/'98/MY

1.059,00 EUR inkl. Mwst.

Zustand
Neu
Artikelnummer
78245130

Kontaktieren

Beschreibung

Hochwertiges Motorgehäuse als Ersatz oder für Tuningmotoren der Vespa Largeframe Modelle. PINASCO bietet Motorgehäuse in verschiedenen Varianten für die Vespa Largeframe Modelle an. Verstärkungen in allen besonders beanspruchten Bereichen Viel Fleisch für die Gestaltung der Überströmer und des Einlass Als Membranversion erhältlich Alle Motorgehäusevarianten sind mit reichlich Material im Bereich der Zylinderüberströme ausgestattet, so dass alle Überströmer großzügig gefräst werden können: ohne sofortiges Durchbrechen, ohne von der Dichtfläche Abschied nehmen zu müssen, lästiges Aufschweißen ade. Das Material am Einlass wurde über beide Motorhälften gezogen, so dass der Einlass mittig über den Kurbelwangen gefräst werden könnte. Auch ist auf der Kupplungsseite genug Material da, um ein Durchbrechen beim Fräsen zu verhindern. Der Aluminium-Druckguß ist jedoch von höchster Qualität. Alle nötigen Fräsungen sind perfekt und wurden mit Hochpräzisions-CNC-Maschinen gearbeitet. Es wurden Verstärkungen integriert, die für größere Stabilität sorgen, wie z.B. am Lager Antriebswelle Schaltrastenseite, im Bereich der Stoßdämpferaufnahme. Die Gehäuse sind für E-Starter vorbereitet und benötigen auch die E-Start Lüfterradabdeckungen. Die Lima Hälfte ist für das große stabile T5-Lima Lager vorbereitet und mit Schmierbohrung versehen. Dadurch kann endlich das an seine Grenze kommende PX-Lima Lager in Rente geschickt werden. Es passen alle originalen Zündgrundplatten ohne dass diese modifiziert werden müssen. Zusätzliche Passbuchsen sorgen für eine exakte Positionierung. Die Silentgummis sind härter und versprechen damit mehr Stabilität. Bei den 125er Motoren wurden die Silentgummis der 200er übernommen. Der restliche Aufbau entspricht dem PX Motor mit außenliegendem Antriebswellendichtring, so dass alle übrigen Komponenten davon übernommen werden können. Die Master Gehäuse sind die Drehschiebervarianten. Hier kann auch noch die Getrenntschmierung weiterverwendet werden. Die Slave Gehäuse sind mit einem mittigen Einlass über den Kurbelwangen versehen. Die Getrenntschmierungsoption entfällt damit. Der passenden Membranansaugstutzen mit 4-Klappen Membran, Stuffer, Dichtungen, Verbindungsstück und Verbindungsgummi ist im Lieferumfang enthalten. Die PINASCO Slave 4-Klappen Membran entspricht von ihren Maßen der YAMAHA RD350 Membran. Mit leichten Modifikationen passen auch alle anderen RD350 Membrane in diesen Ansaugstutzen. Das Verbindungsstück zum Vergaser besteht aus Ansauggummi und Grundplatte, ist 360° drehbar und erlaubt verschiedene Stellungen des Vergasers. Es ist für die Vergaser PHBH 28/30/VHS 24-30/TMX 27/30/PWK 28/30 ausgelegt. Die 2.0 Version ist mit einem geänderten Wellendichtring ausgestattet. Das große Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite ist mit einer Platte verschraubt. Das soll ermöglichen das Lager von außen zu wechseln. Lagersitz und Nebenwelle sind mit zusätzlichen Verstrebungen verstärkt. Die Motor- und Schaltrastendichtungen, die Silentgummis Schwinge und Stoßdämpfer sowie die Motor- und Zylinderstehbolzen sind bei allen Gehäusen im Lieferumfang enthalten. In den Pinasco Gehäusen sollten auch nur Pinasco Silentgummis verwendet werden, da sich der Durchmesser des Sitzes leicht unterscheidet. Durch den breiteren Drehschieber muss Kurbelwelle 45016000 / 45028000 verbaut werden Die Ausführung Mega 8x ist mit einer größeren Membran als die der Version Slave 2.0 ausgestattet. Die Membrangröße ist bekannt aus Zirr, Falc oder Casa Performance Zylindern. Im Lieferumfang enthalten ist ein CNC gefräster, goldfarben eloxierter Ansaugstutzen für einen 34mm Vergaser. Weiter wurden Rippen zur Verstärkung an Lagersitz und Nebenwelle aufgebracht. Das Kurbelgehäuse ist im Durchmesser für die Verwendung übergroßer Kurbelwellen vorgesehen. Fazit: Viel Motorgehäuse für wenig Geld. Damit ist die Zukunft der Touren- und Highendroller gesichert. SIP-TiPP: Passenden Welldichtringsatz, Lager und Kleinteile mitbestellen. Verschlussdeckel Ölpumpen- und Elestartloch machen bei Tuning Sinn. Getriebeöl nicht vergessen. Beim Slave Gehäuse passenden Vergaser und Luftfilter dazubestellen. Achtung: Pinasco verwendet eine engere Bohrung für die Kickstarterwelle als andere Hersteller. Leider passen da keine aktuell auf dem Markt befindlichen Kickstarterwellen. Laut Pinasco passen alte originale Piaggio Kickstarterwellen.

Weitere Daten

Verfügbarkeit
in stock

Produkt-Link

Zuletzt geändert: 07.03.2023

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Interessante Links

Du willst verkaufen?

Produkte, Zubehör & Teile im 1000PS Shop gratis verkaufen.

Inserat erstellen