Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Scrambler 400 X Motorräder

(11)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Wer auf eine coole Scramber-Optik steht, bei der Motorisierung aber im A2-tauglichen Bereich bleiben muss, hat mit der Triumph Scrambler 400 X eine richtig fesche Vertreterin zur Auswahl. Der 400er-Motor hat ein schönes Drehmoment im mittleren Bereich, Ausdrehen ist nicht so sein Ding. Die Sitzposition ist aufrecht, das Fahrwerk komfortabel, aber doch stabil. Man kann also auch sportlich mit der Scrambler 400 X fahren, lediglich die vordere Bremse braucht zu viel Handkraft bei beherzter Fahrweise. Dafür ist die Ausstattung mit den vielen geländeorientierten Anbauteilen großzügig und relativiert den höheren Preis gegenüber der nackten Schwester Speed 400. Zum Testbericht


  • hochwertige modern-klassische Optik
  • guter Preis
  • Motor mit starker Mitte
  • gut ansprechendes Fahrwerk
  • gute, mit Modell abgestimmte Bereifung
  • schwache Bremse an der Front
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Scrambler 400 X 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 398 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2117 mm
Breite 825 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1418 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Sortierung
  • Triumph  Löschen

  • Scrambler 400 X  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 38126 Braunschweig (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 53225 Bonn (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 39128 Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Map Icon
Händler aus 9247 Chemnitz (Sachsen)
Map Icon
Händler aus 9247 Chemnitz (Sachsen)
Map Icon
Händler aus 46049 Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 80939 München (Bayern)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 49565 Bramsche (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 42107 Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 13088 Berlin (Berlin)

Triumph Testberichte

  • Triumph Rocket 3 Storm R & GT 2024 Test

    Triumph Rocket 3 Storm R & GT 2024 Test

    Wie fährt das Update der Dreizylinder Rakete?

    4. Mai — Das Muscle Bike aus dem Hause Triumph wird nachgeschärft und in zwei verschiedenen Varianten neu in die Auslagen kommen. Ist es der...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 Familie für 2024 im Test

    Triumph Tiger 1200 Familie für 2024 im Test

    Mehr Schwung für die große Tiger!

    14. Apr — Nach Einführung der jüngsten Triumph Tiger 1200 Generation im Jahr 2022 kommt nun, 2024, das erste große Update. Die hervorragend ausgestatteten...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 und Scrambler 400 X Alltags-Test 2024

    Triumph Speed 400 und Scrambler 400 X Alltags-Test 2024

    Wie schlagen sich die beiden A2-Britinnen im Alltag?

    11. Apr — Wenn ein Hersteller Retro-Elemente mit Moderne verbinden kann, dann ja wohl Triumph! Mit der neuen 400er-Klasse wagen sich die Engländer...

    Zum Testbericht
  • Die neue Triumph Scrambler 400X 2024 im Alltagstest

    Die neue Triumph Scrambler 400X 2024 im Alltagstest

    Auf dem Rücken des Scramblers geht es durch das sonnige Barcelona

    7. Apr — Als frisch gebackene Testpilotin durch Barcelonas regen Stadtverkehr zu schlängeln und staubigen Serpentinen die Stirn zu bieten -...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 Alltags-Test 2024

    Triumph Speed 400 Alltags-Test 2024

    Die quirlige Britin im täglichen Gebrauch!

    31. Mrz — Mit der Trident 660 hat Triumph schon eindrucksvoll gezeigt, dass die Briten ausgezeichnet eine gewisse Retro-Optik mit modernen Features...

    Zum Testbericht
  • Triumph Daytona 660 Test 2024

    Triumph Daytona 660 Test 2024

    Daytona ist zurück - wenn auch anders als zuvor

    14. Mrz — Die Triumph Daytona feiert ihr Comeback! Nun auf Basis der Trident 660 platziert sie sich im Straßensport-Segment und punktet mit cooler...

    Zum Testbericht
  • Triumph TF 250-X – Der neue Star im Motocross?

    Triumph TF 250-X – Der neue Star im Motocross?

    Triumph betritt mit der TF 250-X das Motocross-Offroad Terrain

    1. Mrz — Die Motocross-Welt hat einen neuen Mitspieler: Triumph, bekannt für seine legendären Straßenmotorräder, betritt mit der TF 250-X nun...

    Zum Testbericht
  • Triumph Scrambler 400x 2024 im Test

    Triumph Scrambler 400x 2024 im Test

    Kleines Abenteuer auf Triumphs neuer A2-Scrambler

    2. Feb — Im coolen Retro-Look vom Großstadt-Dschungel auf die Schotterstraße – das Konzept der Triumph Scrambler 400x. Juliane meldet sich von...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts